Freitag, 15. Mai 2020

Die Macht der Gedanken

Was hat nun mehr Macht? Das Unterbewusstsein oder das Bewusstsein.

Dr. Joseph Murphy hat 1962 das Buch geschrieben: „Die Macht des Unterbewusstseins“

Es war ein absoluter Bestseller und ich habe das Buch vor ca. 20 Jahren mal gelesen. Ich konnte mich mit dem Buch irgendwie nicht anfreunden.

Es hat mich nicht überzeugt.

Ich kann nicht sagen warum aber ich hatte einfach kein Vertrauen in das Buch.

Heute weiß ich warum.

Hat das Unterbewusstsein Macht?

Es bestimmt, wie dein Leben verläuft - richtig. Das macht es aber nur, weil du es mit deinem Bewusstsein so programmiert hast oder jemand es in deinen ersten 6 Jahren so programmiert hat.
Das bedeutet, die wirkliche Macht hast du.
Dein Bewusstsein oder diejenigen, die dein Unterbewusstsein in frühester Kindheit programmiert haben, bestimmen über dein Leben.

Das Unterbewusstsein ist ein Datenspeicher - exakt das gleiche was bei einem Computer die Festplatte ist, auf der das Betriebssystem gespeichert ist, Programme und Daten. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Es funktioniert perfekt, ist absolut leistungsfähig aber hat es Macht?
Hat die Festplatte deines Computers Macht? Nein, du kannst Daten abrufen, gespeicherte Filme anschauen, Programme öffnen usw. Das ist exakt, was eine Festplatte kann und das ist auch exakt, was dein Unterbewusstsein kann, es ist nur wesentlich leistungsfähiger als der beste Computer.

Ich möchte betonen, es kann nur Ergebnisse liefern, die sich auf Daten beziehen, die gespeichert sind. Alles, was nicht gespeichert ist, kann nicht passieren. Somit hat es lediglich die Macht zu entscheiden, was möglich ist. Was geschehen kann und was nicht geschehen kann. Du selbst hast es so programmiert. Du selbst bestimmt also, was für dich möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen