Mittwoch, 20. Mai 2020

Glücklich sein ist wirklich einfach


Warum behaupte ich, dass glücklich sein einfach ist, wo es doch so viele unglückliche Menschen auf dieser Welt gibt? Und warum ist das wirklich wichtig?
Weil es extrem wichtig ist, den Tag über positive, glückliche Gedanken zu haben. Es ist tatsächlich sehr einfach zu erklären, was uns glücklich und was uns unglücklich macht. Zum anderen möchte ich auch zeigen, wie einfach es sein kann, sich in eine gute Stimmung zu versetzen.
Warum glücklich sein so wichtig ist? Weil du immer Energie bekommst, wenn du glückliche Gedanken hast und deinen Körper immer Energie entziehst, wenn du negative Gedanken, wie Angst, Stress oder Sorgen hast. Du brauchst aber unbedingt diese positive Energie, wenn du dein Leben nach deiner Vorstellung gestalten willst.
Menschen mit negativen Gedanken, Depressionen und Burnout können ihr Leben nicht selbst gestalten. Sie verlieren die Kontrolle über ihr eigenes Leben.
Also warum kann jeder ganz einfach den ganzen Tag über glücklich sein?

Es liegt einzig und alleine an der Perspektive, wie du etwas betrachtest, unabhängig davon, ob es ein Produkt ist oder eine Lebenssituation. An etwas zu denken, kann dich sehr glücklich machen aber auch traurig, es liegt an dir.
Unglücklich sein in glücklich sein verwandeln, ist sehr wichtig.

Kann ich auch einen Gedanken an etwas, das ich eigentlich hasse, in einen glücklichen Gedanken verwandeln? Wir wissen, wir leben nicht in einer Traumwelt sondern die Realität bringt genügend unangenehme, teils sehr schwierige Situationen mit sich.
Diese unangenehmen Situationen sind oftmals sogar viel häufiger als die schönen Dinge im Leben. Egal, ob ich möchte oder nicht, ich werde immer wieder mit diesen negativen Situation konfrontiert werden. Wenn es also tatsächlich möglich sein sollte, einen Gedanken, den ich hasse in einen Gedanken umzuwandeln, den ich liebe und mich glücklich macht, dann steht nichts mehr im Wege den ganzen Tag glücklich zu sein, wenn ich das will.
Es ist also extrem wichtig, seine Gedanken zu kontrollieren. Du entscheidest immer, ob du deinen Gedanken liebst oder hasst. Immer wenn du deinen Gedanken liebst, wirst du glücklich sein, wenn du deinen Gedanken hasst, wirst du traurig sein.  Du solltest deswegen deine Wünsche der Realität anpassen. Große Wünsche, die nicht erfüllt werden, machen dich traurig.

Beginne mit kleine Wünschen, die du dir auch erfüllen kannst. Auch ein kleiner Wunsch, der in Erfüllung geht, macht dich glücklich. Wenn du ein Genussmensch bist, dann gönne dir einen Besuch in einem wirklich guten Restaurant und genieße den Abend. Es wird dich glücklich machen. Und wiederum wird dich bereits Tage vorher der Gedanke an diesen Restaurantbesuch in eine glückliche Stimmung versetzen. Es sind immer die Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen